Das Team

Wir untergliedern unser Kollegium in die folgenden vier Fachbereiche:

Algorithmik

Entwicklung

Automation

Marketing

Martin Kirst

Geschäftsführer

Als Mitgründer des Unternehmens ist er stolz auf unser stets verlässliches Team. Sein Herz schlägt für Sensor- und Datenverarbeitung, künstliche Intelligenz und hardwarenahe Programmierung. In der Freizeit trifft man ihn auf dem Fahrrad oder beim Bierbrauen an.

Franz Pieper

Geschäftsführer

Als Mitgründer ist er federführend für alle Interna des Unternehmens. Seine Kompetenzen finden sich gleichermaßen in der Computergrafik, Datenanalyse, Echtzeitanwendungen und der Full-Stack-Entwicklung. Zu seinen persönlichen Interessen zählen Gaming und Fitness.

Richard Herrmann

Prokurist

Elektrotechnikingenieur mit besonders tiefem Fachwissen in der Steuerungs- und Regelungstechnik. Er ist zufrieden, wenn Ergebnisse einer ganzheitlich hohen Qualität entsprechen. Zu seinen privaten Akivitäten gehören ausgiebiger Sport und Engagement in der Feuerwehr.

Christian Koss

Marketing & Design

Als Experte in den Fachrichtungen Audio und Foto/Film, ergänzt er das Kollegium als dienstältester Angestellter. Mit tief fundiertem Wissen um seine kreative Profession schätzt er Werte wie Qualität und Ordnung gleichermaßen. Privat ist er Musiker und Landschaftsfotograf.

Martin Zettwitz

Algorithmik & Entwicklung

Ein sehr ehrgeiziger Mensch, der sich in der Computergrafik zu Hause fühlt. In der medizinischen Informatik entdeckte er seine Leidenschaft für künstliche Intelligenz. Nach Feierabend findet man ihn beim Kochen, auf der Fitnessmatte oder in der Natur.

Kilian Pößel

Entwicklung

Die Bildanalyse mittels neuronaler Netze stellt einen seiner Schwerpunkte dar. In der Kombination mit der Entwicklung klassicher und Webapplikationen vereint er entscheidende Fähigkeiten. Aktives Bouldern und ausgeprägtes politisches Interesse zeichnen ihn aus.

Martin Wieczorek

Automation & Entwicklung

Mit umfangreichem Können in der Automatisierungstechnik und dem Digital Engineering ist er aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Er hat tiefes Know-How in der Netzwerkprogrammierung. Interessiert sich auch privat für evolutionäre Algorithmen und GANs.

Christina Berndt

Entwicklung

Kombiniert Konzepte und Algorithmen der objektorientierten und funktionalen Programmierung. Ihr Fokus liegt auf Backendentwicklung unter Verwendung relationaler Datenbanken. Musik und kreative Bastelarbeiten bereiten ihr privat besonders viel Vergnügen.

Thomas Petermann

Automation

Bildet das Rückgrat unserer Automation mit einem Jahrzehnt Erfahrung aus Maschinenbau sowie Steuerungs- und Elektrotechnik. Installation und Montage am Kran gehören zu seinen Aufgaben. In seiner Freizeit ist er auch Streamer und kommentiert Kampfsport.

Uwe Ochs

Vertrieb

Passionierter Vertriebler, bei dem die Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht. Mehr als 35 Jahre Erfahrung in Beratung und Kommunikation bilden dafür eine solide Grundlage. Auf dem Fahrrad und lange Jahre im Squash und Snooker bilden ihm den gesunden Ausgleich.

Adrian Wehrmann

Algorithmik & Entwicklung

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Backend-Bereich komplexer Applikationen und seiner Affinität zur höheren Mathematik bereichert er unser Entwicklerteam. Zum kreativen Ausgleich leitet und entwirft er unter anderem spannende Pen-&-Paper-Abenteuer.

Jan Schönitz

Entwicklung

Glänzt bei dem Design von grafischen Oberflächen, bei der Analyse von Sensordaten und bei der Entwicklung von mobilen Anwendungen. Zu seinen persönlichen Interessen gehören unter anderem die Leistungssteigerung und Restauration von Kraftfahrzeugen.

Marie Bofferding

Entwicklung

Mit ihrem Hintergrund im Bereich der visuellen Datenverarbeitung fühlt sie sich in der Bildverarbeitung zu Hause, stellt sich aber auch gerne anderen Herausforderungen. Außerhalb der Arbeit interessiert sie sich für Brettspiele, seltsame Filme und American Football.

Du?

Neu im Team

Du besitzt ausgeprägtes abstraktes und logisches Denken? Du absolvierst ein Studium der Ingenieurswissenschaften oder Informatik? Dann erweitere deine Programmierkenntnisse und unterstütze unser agiles Team bei der Entwicklung modernster Produkte und Technologien.

Noch Fragen?

Bitte nutzen Sie das untenstehende Kontaktformular. Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Cranium. Sie erreichen uns auch telefonisch unter +49 391 74478204 (Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr).

Datenschutz

6 + 3 =